Wir laden euch herzlich ein mit uns am Re:fuse Kongress 2024 in Hamburg teilzunehmen und antiautoritäre Vernetzung mit voranzutreiben.
Weiter unten findet ihr den Ankündigungstext der Veranstalter*innen.
Mehr Infos findet ihr unter: https://www.re-fuse2024.org/
Wir freuen uns auf euch!
Die Welt brennt. Krieg, Krise und Kapitalismus steuern sein Jahrzehnten auf den Kollaps der Zivilisation zu. Der Klimawandel zerstört die Lebensgrundlage von Millionen Menschen. Die Zeichen sind unverkennbar. Und obwohl Lösungsvorschläge bekannt sind, steht das System einer solidarischen Zukunft und einer Gesellschaft entgegen, die an Bedürfnissen orientiert ist; die uns Menschen als Gleiche unter Gleichen leben lässt und dem Raubbau am Planeten ein Ende setzt.
Wir glauben noch immer daran: Unser Weg zu einer solidarischen Welt ist der Antiautoritarismus, eine Idee, die seit jeher die Herrschenden vor Angst erzittern lässt. Die eben darum Verleumdung und scharfem Gegenwind ausgesetzt ist. Dennoch haben weltweit Menschen den Traum von einer egalitären Welt ohne Ausbeutung verinnerlicht und niemals aufgegeben. Wir sind viele, aber vereinzelt, agieren lokal und oft unkoordiniert. Zeit, das zu ändern!
Vom 31.10. bis 3.11.2024 findet in Hamburg der Re:fuse-Kongress statt. Der Vernetzungskongress hat zum Ziel, anarchistische und antiautoritäre Gruppen sowie Einzelpersonen zusammenzubringen. Gemeinsam wollen wir diskutieren, uns austauschen und kennenlernen. Gleichzeitig widmen wir uns mit Vorträgen und Workshops verschiedenen Themen, die uns in der anarchistischen Bewegung beschäftigen: Hier finden Veranstaltungen zu den vier Schwerpunkt-Strängen „Internationalismus“, „Gemeinsam gegen Unterdrückung“, „Klimagerechtigkeit“ und „Klassenkämpfe“ statt. Daneben wird es ein Rahmenprogramm mit Veranstaltungen zu verschiedenen Themen sowie ein Kulturprogramm geben.